«Wie bist Du, Mensch?» - Teil 1
 
   
VeronesiHöpflinger
 
 
 

«Wie bist Du, Mensch?» - Teil 1


Wir luden als Künstlerpaar die vielfältigsten Menschen zu einem Essen in unser speziell hergerichtetes Atelier ein, verbrachten zu dritt einige Stunden, die wir fotografisch, filmisch, zeichnerisch und schriftlich dokumentierten.

In einer gründlichen Auseinandersetzung näherten wir uns auf verschiedensten Ebenen den Wesenszügen, die uns die jeweilige Person während der Begegnung offenbart hatte.

Ausgehend von dieser offenen Begegnung setzten wir unsere Erfahrung mit dieser Person in eine variable erzählerische Installation um, die sich aus Gemälde, Fotografien, Objekten, Texten, Filmen usw. zusammensetzt.

Sowohl die verwendeten Materialien als auch die Wahl der Techniken, Formen, Stilmittel sind Ausdruck dieser Annäherung.